Unterschiedliche Gründe können zum Kauf oder Verkauf von Unternehmen führen.
Zum Beispiel wenn ein Unternehmen oder ein Bereich nicht mehr der Stärkung des Kerngeschäftes dient, und sich unter einem anderen Besitzer besser entfalten kann.
Es kann aber auch eine Neuorientierung des Eigentümers sein oder der Wunsch sich zur Ruhe zu setzen, die zum Verkauf führen. Das strategische Interesse an einer Geschäftstätigkeit kann auch der Auslöser zur Transaktion sein.

Die Transaktionen nehmen unterschiedliche Formen an. Asset deal oder Share Deal, Management buy in oder Management buy out. Die Partner sind entweder strategische Investoren, Beteiligungsgesellschaft oder Privatpersonen allerdings immer Unternehmer.

Aber alle Transaktionen haben gemeinsam, dass sie erfolgreich abgeschlossen
werden müssen.

Darin liegt unser Fokus.

Basierend auf unsere Praxis aus der Wirtschaft, wollen wir den Erfolg der Transaktion herbeiführen.